THW-Umzug in Kirchhasel

Wenn alle Umzüge schon vorbei sind: strahlende Kinderaugen


Fotos: privat

14.02.2018 / HÜNFELD - Eine schöne Tradition pflegt das Technische Hilfswerk Hünfeld mit den Kindern aus dem benachbarten Kirchhasel: Immer wenn alle Faschingsumzüge  schon durch die Lande gezogen und die bunten Motivwagen wieder in den Scheunen verschwunden sind, macht das THW nochmal einen Abstecher nach Kirchhasel und sorgt dort mit einem eigenen kleinen Umzug für strahlende Kinderaugen - selbstverständlich wird dann immer noch einiges an Wurfmaterial für die Kids aufgehoben.

In diesem Jahr staunten die Organisatorin der Kinderfastnacht Tanja Richter und die Kinder nicht schlecht, als neben dem 'Bauer sucht Frau' - Wagen des THW auch noch das imposante Wikingerschiff der Fastnachtsfreunde aus Kirchbach vor der Gaststätte Möller aufschlug. Gemeinsam mit den Kindern wurde eine fröhliche, laute Runde durch das Dorf gedreht und die bunten Wagen mit viel Helau bis zum nächsten Jahr verabschiedet. +++