Verein meldet Vollzug

Fulda-Maberzell verpflichtet Tomislav Pucar - Filus verlängert

Schlägt künftig in Maberzell auf: der Kroate Tomislav Pucar.
Foto: picture alliance / ZUMAPRESS.com

20.02.2018 / TISCHTENNIS - Jetzt ist es fix: Der Tischtennis-Bundesligist TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell hat den Kroaten Tomislav Pucar (22) als Ersatz für Jonathan Groth verpflichtet. Was ON|Sport bereits letzte Woche angekündigt hatte, bestätigte TTC-Präsident Stefan Frauenholz am Dienstagmorgen in einer Pressemitteilung. Zudem vermeldete Frauenholz die Verlängerung mit Ruwen Filus.

Der 22-jährige kroatische Nationalspieler wird derzeit an Position 69 der Weltrangliste geführt. Tomislav Pucar war 2017 Europameister bei den U21 Junioren sowie U21-Vize-Europameister im Doppel. "Besonders beeindruckend für uns ist seine Entwicklung. Von Januar 2016 bis heute verbesserte er sich von Weltranglistenposition 188 auf 69. Außerdem ist Tomislav ein hervorragender Doppelspieler. Das ist besonders wichtig im Hinblick auf die kommende Saison", freut sich Präsident Stefan Frauenholz über den Neuzugang.

Ruwen Filus, aktuell die Nummer 20 der Welt und Deutscher Nationalspieler, bleibt für zwei weitere Jahre in Fulda. Der 30-jährige amtierende Team-Europameister geht damit in die sechste und siebte Saison beim TTC. Damit ist der Kader für die Saison 2018/2019 komplett, da auch Wang Xi ein weiteres Jahr in Fulda aufschlägt. Zum erweiterten Kader werde auch der frischgebackene Sieger der Deutschen-Jugendrangliste-Top-12 Fan Bo Meng, Sohn von Trainer Qing Yu Meng, gehören. (pm/the) +++