Der Sommer in Osthessen ist zurück! - Archivfoto: O|N

FULDA Schicken Sie uns Ihre Sommerbilder!

Der Sommer kommt wieder in Fahrt: Mehr Sonne und Temperaturanstieg

21.07.19 - Der Sommer 2019 gleicht aktuell mehr einer Achterbahnfahrt. Nach der Hitzewelle Ende Juni mit Temperaturen über 35 Grad folgte eine durchwachsene Wetterphase mit kühleren Temperaturen und zumindest etwas Regen - zu wenig allerdings für die Natur. Ein Landregen über mehrere Tage ist aber nach wie vor nicht in Sicht. Dafür sollen in den nächsten Tagen die Temperaturen wieder ansteigen und die Sonne wieder häufiger scheinen.

Die Temperaturen steigen am Sonntag dennoch auf 25 Grad - nachdem es am Samstag in der Region teils kräftige Gewitter mit Starkregen und Hagel gab. In einigen Orten musste die Feuerwehr ausrücken. Ab dem Sonntag allerdings soll es besser werden: Grund genug, dass sich viele Osthessen in den Sommerferien mit Familien und Freunden ins Freie begeben, um die herrlichen Sonnenstrahlen zu genießen. Ob Freibad, Badesee oder ein leckeres Eis beim Lieblingsitaliener - wir suchen die erfrischensten Sommer-Leserbilder. Haben Sie einen Schnappschuss für uns? Dann senden Sie ihn gerne an redaktion@osthessen-news.de - wir werden die Bilder dann veröffentlichen. 

Aussichten für kommende Woche

Ab Montag wird es dann heiter bis wolkig. Laut aktueller Progrnosen Temperaturen steigen die Temperaturen an - am Donnerstag sollen Werte bis zu 35 Grad in Osthessen erreicht werden. Ab Freitag wird es dann laut aktueller Prognosen wieder kühler. (hhb) +++

Auf dem Kalvarienberg Foto (1): privat

Grüße aus Mallorca Fotos (2): Christina Dangel

Sonnenaufgang Mallorca

Grüße vom Polarkreis in Norwegen. Fotos (2): Horst-Jürgen Röhnke

Sonne genießen auf Balkonien und ... Foto: privat

Foto: Jens Rützel


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön